13.10.2021

Welcome Class of 2023!

Wir begrüßen ganz herzlich den neuen Jahrgang unseres Masterstudiengangs Wirtschaftsinformatik und digitale Transformation!

Das Wintersemester 2021/22 hat begonnen und wir begrüßen ganz herzlich die neuen Studierenden der Abschlussklasse 2023!

Ein erfolgreiches erstes Kennenlernen

Unsere neuen Master Erstis des Studiengangs „Wirtschaftsinformatik und Digitale Transformation“ konnten sich bei der Auftaktveranstaltung im Forschungs- und Anwendungszentrum Industrie 4.0 das erste Mal live kennenlernen und einen Eindruck darüber bekommen, was sie nun in den nächsten zwei Jahren an der Universität Potsdam erwartet. Nach der Begrüßung gab es eine kleine Vorstellung der hybriden Simulationsumgebung des FAZI, sowie eine Kostprobe der fantastischen Backkünste von Ulf und seinem Team.

Die Universität als ein Ort der Gemeinschaft

Besonders die letzten Semester haben gezeigt, wie wichtig der Austausch und die Verbindung zu anderen Studierenden sind und wie sehr diese Aspekte des Studiums einem fehlen können. Deshalb war es uns vor allem ein Anliegen, den neuen Studierenden nahezubringen, sich so früh wie möglich miteinander zu vernetzen und Kontakte mit den Menschen zu knüpfen, mit denen sie nun für mindestens 2 Jahre täglich gemeinsam in die Welt der Digitalen Transformation eintauchen. Die aufgeschlossene Stimmung und positive Atmosphäre bei der Auftaktveranstaltung, lässt dahingehend bereits nur das Beste vermuten.

Der LSWI wünscht allen Erstis einen guten Studienstart und freuen uns auf einen spannenden Austausch mit den Chief Digital Officers von morgen!

Eindrücke der Auftaktveranstaltung:

Wenn auch du jetzt neugierig geworden bist, über ausreichend Credits im Bereich der Wirtschaftsinformatik verfügst (oder motiviert bist, diese nachzuholen) und gerne zukünftig die Digitale Transformation mitgestalten willst, dann bewirb dich zum nächsten Wintersemester für den M.Sc. Wirtschaftsinformatik und Digitale Transformation.