20.09.2021

Vorfreude auf den ERP-Kongress 2021

Braucht mein Unternehmen ein ERP-System? Wie wähle ich das passende ERP-System aus? Wie erreiche ich eine erfolgreiche Einführung meines neuen ERP-Systems? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es wie jedes Jahr auf dem ERP-Kongress.

Im Hyatt Place Frankfurt Airport erwartet die Teilnehmenden des diesjährigen ERP-Kongresses wieder eine exklusive Fachmesse, Vorträge von ausgewählten Speakern, Best-Practice- & Future Talks und Antworten auf alle Fragen rund um die Potenziale und Funktionen moderner ERP-Systeme.


ERP-Kongress 2021

Auch dieses Jahr veranstaltet das Center for Enterprise Research Potsdam wieder den ERP-Kongress, bei dem Fachbesucher, Speaker und Aussteller in einen angeregten Austausch über alle Themen rund um das Enterprise Ressource Planning kommen können, um ihre Expertise auf diesem Gebiet auszuweiten.

LINKS ZU DEN TICKETS:

Standard-Ticket* Premium-Ticket**

Das Programm

Auf zwei Bühnen werden Themen aus der Praxis diskutiert, aber auch Ausblicke in die Zukunft gegeben, die inspirieren und Denkanstöße für das eigene Unternehmen geben. Unter anderem sind dieses Jahr folgende Speaker auf dem ERP-Kongress vertreten:

Eric Kimberling: Der unabhängige Experte für ERP-, HCM- und CRM-Systeme bei der Third Stage Consulting Group und Autor des Buches "An Expert's Guide to ERP Success" gibt als Hauptredner Einblicke in die digitalen Transformationsstrategien der 2020er und stellt bewährte Methoden und spezifische vor, die eine erfolgreiche digitale und geschäftliche Transformation ermöglichen.

Prof. Dr.-Ing. Norbert Gronau: Der Direktor des Center for Enterprise Research gibt in seinem Vortrag Handlungsempfehlungen bezüglich Modernisierungsstrategien für ERP und zeigt Wege zur Entwicklung zum Wettbewerbstreiber auf.

Sebastian Bomm: Als Director User Experience & Customer Intelligence bei ROSE Bikes/ ROSE Digital nimmt Sebastian Bomm die Zuhörenden mit auf eine Reise durch die Entwicklungsschritte seines Unternehmens und den aus der Transformation von ROSE Bikes gezogenen Learnings.

Eric Kimberling, Norbert Gronau und Sebastian Bomm

Freuen Sie sich zudem auf die Best Practice Talks von Mitarbeitenden des Center for Enterprise Research, unter anderem über Themen wie Low-Code, Human Process Mining und Digitalisierung im Handel.

Die Preisverleihung zum ERP-System des Jahres:

„Mehr als 300 aktive Anbieter von ERP-Systemen sind auf dem deutschen Markt aktiv und auch das europäische Ausland hat spannende Lösungen zu bieten. Nicht alle verfügen über das Marketingbudget, um in der Tages- und Wirtschaftspresse unablässig auf sich aufmerksam zu machen. Dennoch verdienen die pfiffigen Leistungen der meist mittel- ständisch geprägten ERP-Anbieter die volle Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. Diese schaffen wir durch den Wettbewerb zum ERP-System des Jahres“ -Prof. Dr.-Ing. Norbert Gronau

In diesem Jahr kürt das Center for Enterprise Research bereits zum 16. Mal die besten ERP-Systeme – dieses Jahr erstmalig auch unter Einbezug internationaler Anbieter. Den Titel können Unternehmen in den Kategorien: ERP im Handel, ERP in der Fertigung, Prozessmanagement in ERP, ERP Health, Do-it-yourself-Systeme, KI-Anwendungen in ERP und ERP-Architekturen nach Hause holen. Für das Kriterium Kundenkommunikation und Vertriebsmarketing wird in diesem Jahr ein Sonderpreis verliehen.

Details zum Wettbewerb, den Teilnahmebedingungen und früheren Wettbewerben finden Sie hier.


Eine exklusive Fachmesse:

Die Fachmesse ist eins der bedeutendsten ERP-Events in Deutschland. Relevante und branchenerfahrene Aussteller zeigen auf der Fachmesse ihre Systeme und in der kostenlosen ERP-Werkstatt werden alle Fragen rund ums Thema ERP-Systeme und ihre Funktionen anbieterneutral und themenspezifisch beantwortet. Auch der LSWI ist mit dem Center für Enterprise Research mit einem Stand auf der Messe vertreten!


SICHERN SIE SICH IHR KOSTENLOSES MESSETICKET:

Standard-Ticket

*Mit dem kostenlosen Standardticket können die branchenübergreifende Fachmesse und die Best-Practice-Talks besucht werden
**Die Future-Talks sind nur im Premiumticket enthalten. Zusätzlich gibt es eine Konferenzverpflegung und eine Einladung für den Besuch auf dem Netzwerkabend