16.11.2021

Unsere Bewerbung für den Landeslehrpreis 2021

Jedes Jahr verleiht das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg den Landeslehrpreis. Unter einem jährlich wechselnden Motto wird dabei das Engagement von Lehrenden ausgezeichnet, deren Lehrkonzept, im Rahmen einer Grundlagenveranstaltung, in besonderer Weise darauf abzielt, mithilfe der eingesetzten Lehrmethoden die Lernziele zu erreichen und den Studierenden das nötige Wissen und die Fähigkeiten für eine erfolgreiche Zukunft zu vermitteln.

Landeslehrpreis 2021

Dieses Jahr werden unter dem Motto „Digitale Lehr-Lern-Szenarien – die Chance in der Krise nutzen“ drei Landeslehrpreise verliehen, indem die eingegangenen Bewerbungen durch eine Jury und dann durch Studierende, Lehrende und Mitarbeitende der brandenburgischen Hochschulen bewertet werden.

Da Digitale Lehr-Lern-Szenarien auch bei uns eine zentrale Rolle gespielt haben und ganz klar zu unserem Fachgebiet gehören, haben wir es uns nicht nehmen lassen, uns mit unserem Modul „Management in die Digital Age“ für den Landeslehrpreis zu bewerben.

Das Video findet ihr hier:

Es fasst noch einmal zusammen, welche Gedanken hinter der Lehrveranstaltung stehen und verdeutlicht, dass auch digitale Lehre abwechslungsreich sein kann und Spaß macht. Wir freuen uns darauf, die spannenden Lehrkonzepte der anderen Bewerber*innen zu sehen und uns noch weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Im nächsten Sommersemester könnt ihr euch wieder auf Puls für das Modul anmelden und euch selbst von dem Konzept überzeugen.